Zeit für einen Wandel in Schleswig-Holstein!

Wir leben in einer Zeit, in der die Familie - das Rückgrat unserer Gemeinschaft - immer wieder in den Mittelpunkt gestellt wird. Dennoch führt ein genauer Blick auf die politische Landschaft oft zu der Erkenntnis, dass ihr echter Stellenwert in den Diskussionen und Maßnahmen vernachlässigt wird. Es ist beunruhigend zu sehen, dass Kinder in politischen Gesprächen immer häufiger als bloße Nebensache betrachtet werden, obwohl sie doch das Herz unserer Zukunft sind. Die wachsenden Herausforderungen, denen sich Familien heute gegenübersehen, sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir mehr tun müssen als bisher.

Ein spezieller Blick sollte auf die Frauen in unserer Gesellschaft geworfen werden. Jeden Tag stehen sie zwischen den Anforderungen, sowohl die perfekte Mutter zu sein, als auch sich im Arbeitsmarkt durchzusetzen und einen wertvollen Beitrag zu leisten. Wir alle haben die Forderungen nach einer gerechteren Verteilung von familiären und beruflichen Aufgaben gehört, aber die tägliche Realität der meisten Familien spiegelt diese Forderungen nicht wider.

Schleswig-Holstein hat die Chance und die Verantwortung, hier eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Die Bedürfnisse sind klar: Verlässliche Ganztagsbetreuungsangebote und eine stabilere finanzielle Grundlage für unsere Familien sind keine bloßen Wunschvorstellungen – sie sind absolut notwendig. Wenn wir über echte Chancengerechtigkeit sprechen, dann müssen Taten folgen.

Die Familie verdient es, gefeiert und unterstützt zu werden. Sie ist das solide Fundament, auf dem unsere Gesellschaft aufbaut. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass die wahren Bedürfnisse der Familie erkannt und erfüllt werden, damit jede Familie die Anerkennung und Unterstützung erhält, die sie verdient.

Lasst uns Hand in Hand arbeiten, um diese Vision zu verwirklichen und Schleswig-Holstein zu einem Vorbild für den Rest des Landes zu machen!

Zu Facebook

Zu Instagram

Auch interessant ...

KiTas in Schleswig-Holstein: Zukunft oder Defizit?

Weißt du, was hinter dem Elternbeitragsdeckel in KiTas steckt?

Inklusion ist ein Versprechen!

Volkswirtschaftliche Folgen eingeschränkter Kitaöffnungszeiten

Warum Elternbeiträge in Kitas in Schleswig-Holstein nicht steigen sollten!

Wie die Landesregierung bei Kita-Elternbeiträgen ihre Versprechen bricht?

Weltkindertag 2023