KEV/SEV Team 2021/2022

Die KEV/SEV besteht 2021/2022 aus insgesamt 19 Mitgliedern. Nachfolgend sind die Personen mit entsprechenden Mandaten aufgeführt.

1. Vorsitzender KEV: Jan Schenkenberger
2. Vorsitzende  KEV: Tatjana Kröhle

1. Vorsitzende  SEV: Mascha Benecke-Benbouabdellah
2. Vorsitzender SEV: René Weigel


1. Delegierte  JHA/KEV: Tanja Friede
2. Delegierter JHA/KEV: Jan Schenkenberger

1. Delegierte JHA/SEV: Mascha Benecke-Benbouabdellah
2. Delegierte JHA/SEV: Antonia Gnoerrlich


Mitglied der LEV: Robin Hüwel
LEV Delegierte:  Lisa Ehlbeck

 

Person: Jan Schenkenberger, 42 Jahre

Mandat: 1. Vorsitzender der Kreiselternvertretung Lübeck 2021/2022

Beruf: Historiker / Philosoph

zugehörige Kita: Kindertagesstätte für Studentenkinder Lübeck

 

Bildungsarbeit im weitesten Sinne ist mir sehr wichtig. Sie fängt für mich bereits im frühen Kindesalter an – schon den weitverbreiteten Begriff der „Kinderbetreuung“ finde ich grundfalsch! Für mich handelt es sich eher um eine Begleitung mit dem Ziel, unseren Kindern möglichst viele Tore zu öffnen und ihre Rechte auf Teilhabe und ein gutes Kitaumfeld zu verteidigen.
Auf der anderen Seite betrifft Elternvertretung für mich auch die Rechte der Eltern: ihr Recht, für die Belange ihrer Kinder einzutreten und gehört zu werden. Mehr noch: oft geht es um ganz elementare soziale Fragen: Kann ich mir einen Kitaplatz überhaupt noch leisten? Hier den Sorgen und Interessen von Kindern und ihren Eltern mehr Gewicht zu verleihen ist mein Ziel.

Person: Tatjana Kröhle, 31 Jahre

Mandat: 2. Vorsitzende der Kreiselternvertretung Lübeck 2021/2022

Beruf: Sachbearbeiterin im Jobcenter

zugehörige Kita:Tingelfing e.V.

Ich selber bin in den letzten Jahren der Betreuung meines Sohnes auf viele Baustellen in Lübeck gestoßen, die viele Eltern ebenso betreffen und beklagen. Durch diese Erfahrungen habe ich beschlossen etwas verändern zu wollen und habe mich somit aktiv eingebracht.

Ich möchte für Eltern ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen sein und ihnen kompetent zur Seite stehen. 

Person: Mascha Benecke-Benbouabdellah, 45 Jahre

Mandat: 1. Vorsitzende der Stadtelternvertretung Lübecks 2021/2022,
Delegiertes Mitglied des Jugendhilfeausschusses für die Kreis-und Stadtelternvertretung Lübeck.

Beruf: Pflegende Angehörige und Selbständige Unternehmensberaterin

zugehörige Kita: Glockengießerstraße

 

Seit dem Eintritt meiner Tochter in den Kindergarten 2015 ( geb. 2014) engagiere ich mich als Elternvertreterin. 2017 wurde mein Sohn mit einer Trisomie 21 geboren. Die Steine, die uns in den Weg gelegt wurden, um in inklusiv betreuen zu lassen, bildeten das Fundament meines Engagements in der KEV/SEV und dann im Jugendhilfeausschuss. Ich setze mich seit 2018 dafür ein, dass Kinder aus Lübecker Familien in ihren Kitas alles das vorfinden, was sie zu einer guten Entwicklung benötigen und sie überall willkommen sind.

Denn: Inklusion ist für alle da!

Person: Robin Hüwel, 30 Jahre

Mandat: Mitglied der Landeselternvertretung SH 2021/2022

Beruf: Ingenieur & Biostatistiker

zugehörige Kita: Kita Lauerholz e.V.

 

Meine Motivation als Elternvertreter gründet sich auf dem Wunsch die Interessen der Kinder und Eltern auf all den verschiedenen Ebenen zu vertreten und den KiTa Alltag nachhaltig zu verbessern.

Ich möchte zudem gemeinsam mit den Eltern pragmatische Lösungen erarbeiten, um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im KiTa-Alltag zu begegnen

Person: Lisa Ehlbeck

Mandat: LEV Delegierte

Beruf: Erzieherin

Zugehörige Kita: Kita kleine Klosterkoppel

Ich möchte einen Bogen schlagen zwischen, der privaten Elternseite und der beruflichen Seite der Erzieherinnen, deshalb habe ich mich dazu entschieden in den Jahren 2021/2022 bei der KEV/ SEV mit zu machen.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit.