Die "KEV" Schleswig-Flensburg

Die Kreiselternvertretung - kurz KEV - Schleswig-Flensburg setzt sich aus den für die KEV gewählten Delegierten im Kreisgebiet zusammen.

Die Kreiselternvertreung besteht im Kindergartenjahr 2023/2024 aus 12 Mitgliedern, die zusammen die Interessen der Eltern, deren Kinder in den 147 Kitas und 67 Kindertagepflegestellen im Kreis SL-FL betreut werden, vertreten.

Gemäß Kita-Gesetz wird die Kreiselternvertretung bis zum 31.10.eines Jahren aus den Reihen der Delegierten der Kitas gewählt.

Aus dem Vorstand der KEV werden jeweils ein Delegierte/r in den Jugendhilfeausschuss als beratendes Mitglied sowie zwei Mitglieder zu den Sitzungen der Landeselternvertretung Schleswig-Holstein - kurz LEV genannt, entsandt..

Protokolle & Dokumente

Einladungen, Protokolle und Informationen