Die "KEV" Schleswig-Flensburg

Die Kreiselternvertretung - kurz KEV - Schleswig-Flensburg setzt sich aus engagierten Eltern und Elternvertretern der Kitas im Kreisgebiet zusammen.

Der Vorstand besteht im Kindergartenjahr 2018/2019 aus 4 Mitgliedern, die zusammen mehr als 130 Kitas im Kreis SL-FL betreuen.

Gemäß Kita-Gesetz wird der Vorstand der KEV nach Beginn des neuen Kita-Jahres auf einer Vollversammlung von den anwesenden Elternvertretern der Kitas des Kreises Schleswig-Flensburg gewählt. Zu dieser Vollversammlung sind jeweils sämtliche Kita-Eltern herzlich willkommen - selbst, wenn sie keine gewählten Elternvertreter sind.

Aus dem Vorstand der KEV werden jeweils ein Delegierte/r in den Jugendhilfeausschuss als beratendes Mitglied sowie Delegierte zu den Sitzungen der Landeselternvertretung Schleswig-Holstein - kurz LEV genannt, berufen. 

 

Protokolle & Dokumente

Einladungen, Protokolle und Informationen:

Geschäftsordnung KEV SL-FL

01.02.2014 - Info-Flyer der KEV SL-FL

                      Druckvorlage Farbig  

12.09.2013 - Einladung Vollversammlung KEV SL-FL

Aktuelle Meldungen

Umfrage zum Thema Kita Gebühren im Kreis Herzogtum Lauenburg

Im Kreis Herzogtum Lauenburg, wurden durch die Elternvertreter, ab Februar 2019, Umfragezettel zum Thema Kitagebühren und Schließzeiten verteilt. Erfragt wurde die Meinung bezüglich eines optimalen, fairen, sowie maximal noch ertragbaren Elternbeitrages. Außerdem die Anzahl der Schließtage, die Eltern für fair erachten.

Mehr erfahren