Liebe KEV-Delegierte,

wir möchten euch herzlich auf der Website der Kreiselternvertretung Segeberg begrüßen.

Auf dieser Seite widmen wir uns vor allem dem Thema "Wahl der Kreiselternvertretung". 

Wahl der Kreiselternvertretung

Für die Wahlen der Kreiselternvertretungen sind im Herbst diesen Jahres wieder Delegierte in den Kindertagesenrichtungen gewählt worden, je Gruppe einer. (Elternvertreter*innen einer Gruppe können zugleich auch Delegierte der Gruppe sein.)

Delegierte wählen die Kreiselternvertretungen und sind selbst zur KEV wählbar. (siehe §4 Abs.1 KiTaG). Der örtliche Träger der öffentlichen Jugendhilfe (Kreisjugendamt) organisiert die Wahl der Kreiselternvertretung.

Was machen wir?

Wir sind Eltern aus unterschiedlichen Gemeinden Segebergs und stellen die KreisElternVertretung (KEV) für ein Kindergartenjahr.

Als KEV engagieren wir uns zum einen in userem Kreis und zum anderen nehmen wir an Sitzungen der LandesElternVertretung (LEV) und dem Jugendhilfeausschuss des Kreises teil.

 

Beteiligt euch und gestaltet aktiv mit!

Wir freuen uns, euch kennenzulernen und mit euch zusammen viel für die Eltern von Kindern in den KiTas in Segeberg zu erreichen.

Eure amtierende Kreiselternvertretung Segeberg

 

25. Oktober 2022

19:30 Uhr

Landwirtschaftsschule

Hamburger Straße 109 23795 Bad Segeberg

Die Einladungen werden ab 1. Oktober durch das Kreisjugendamt an die Kindertageseinrichtungen übersendet und sollen dort an die Delegierten zur Wahl der Kreiselternvertretung weitergeleitet werden.

Wahlordnung

für die Wahl der Kreiselternvertretung der KiTas des Kreises Segeberg

Info-Flyer für Elternvertreter

Aktuelle Meldungen

Keine Nachrichten verfügbar.