Was sind unsere Ziele?

Die Kindergartenphase ist eine der ersten großen Umbruchphasen im Leben unserer Kinder.
Wir als Eltern wünschen den Kleinen liebevolle Betreuung, Zeit, um wertvolle Erlebnisse zu teilen und spannende Erfahrungen zu machen.

Wo immer die Rahmenbedingungen hierfür mitgestaltet oder optimiert werden können, sind wir da!

Wir setzen uns für die Interessen der Eltern und Kinder in Kindertagesstätten, der Kindertagespflege und Horte ein. Insbesondere sind wir Ansprechpartner bei Fragen und zur Unterstützung für alle gewählten Elternvertreter der Kitas, Kindertagespflege und Horte aus dem Kreis Schleswig-Flensburg.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Leiter/innen der Einrichtungen zählt, wie auch die Mitarbeit in der LEV (Landeselternvertretung), dem Jugendhilfeausschuss und verschiedenen Arbeitsgruppen, zu unseren Aufgaben.

Wir sind interessierte Eltern aus dem Kreis Schleswig-Flensburg, die mindestens ein Kind in einer Kindertagesstätte, Kindertagespflege oder Horte haben.

Jedes Jahr wählen wir bis zum 31.10. eines jeden Jahres aus den Delegierten eine Kreiselternvertretung, die aus maximal 12 Mitgliedern besteht.

Alle Eltern können Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge mitteilen und wir diskutieren über aktuelle Themen.

Wir freuen uns immer über Verstärkung!