Für eine Weiterentwicklung des Schleswig- Holsteinischen KiTa-Systems aus der Perspektive von KiTa-Eltern! Erwartungen der Kreiselternvertretung Stormarn an die Landesregierung in Schleswig-Holstein

Anlässlich andauernder Koalitionsverhandlungen potenzieller Regierungspartner Schleswig-Holsteins wendet sich die Kreiselternvertretung (KEV) Stormarn an landespolitische Entscheidungsträger*innen und stellt Herausforderungen und Perspektiven des KiTa-Systems in den Fokus.

„Die Kita-Reform war und ist ein wichtiges Projekt der nun alten und wahrscheinlich zum Teil neuen Landesregierung und längst überfällig gewesen. Leider stellt uns diese im Kreis Stormarn aktuell vor massive Herausforderungen. Die Betreuungseinschränkungen sind gravierend - die Folgen daraus abschätzbar: Kinderarmut, Bildungsarmut, Altersarmut v. a. bei Frauen, da diese überwiegend die Care-Arbeit leisten, zunehmende Engpässe auf dem Arbeitsmarkt im Bereich der Sozial- und Pflegeberufe, um nur einige zu nennen.“ fasst Maria Ahrends, Co-Vorsitzende der Kreiselternvertretung, zusammen.

Mehr erfahren

Eure Kreiseltern- vertretung für:
Eure Kreiseltern- vertretung für: