Wir haben gewählt!

Die Landeselternvertretung formiert sich neu und feiert mit netten Gästen.

Am 25. November diesen Jahres haben sich 30 LEV-Delegierte auf den Weg nach Kiel gemacht, um an der Wahl der Landeselternvertretung für das Kita-Jahr 2021-2022 teilzunehmen.

Bereits vor Beginn der Wahlveranstaltung konnten viele neue Kontakte auch in andere Regionen Schleswig-Holsteins geknüpft oder gefestigt werden: Sind einige Mitglieder doch bereits seit Jahren dabei - viele andere motivierte Eltern hinzugekommen. Das macht die Gemeinschaft der Landeselternvertretung aus mit dem Ziel, eine starke Elternvertretung für Kita-Eltern in Schleswig-Holstein zu bilden und zu gestalten.

Nach einem kurzen (und so kurz war er gar nicht) Tätigkeitsbericht stellten sich alle Delegierten vor. Dann wurde als erstes die Landeselternvertretung, im Anschluss der Vorstand und schlussendlich der Vorsitz gewählt.

Ein großer Dank geht hierbei an Sabine Ramm vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren - zugleich auch Leiterin der Geschäftsstelle der Landeselternvertretung. Als guter Engel hat sie nicht nur für die Organisation der gesamten Veranstaltung gesorgt, sondern die Delegierten auch souverän durch die Wahlveranstaltung geleitet.

 

Co-Vorsitzende

Sandra Moschell - KEV Flensburg

Kerstin Hinsch - KEV Stormarn

Vorstand

Thomas Stumpf - KEV Norderstedt

Sandra Moschell - KEV Flensburg

Antje Gerbener - KEV Kiel

Kerstin Hinsch - KEV Stormarn

Henning Klein - KEV Ostholstein

weitere Mitglieder der LEV

Danilo Geick - KEV Pinneberg
Natascha Weinzierl - KEV Kiel
Corinna Groth - KEV Dithmarschen
Anne Engelmann - Singer - KEV Rendsburg-Eckernförde
Robin Hüwel - KEV Lübeck
Janine Jessen - KEV Schleswig-Flensburg
Dilek Karayigit - KEV Neumüster
Sebastian Schwartz - KEV Segeberg
Inga Andresen - KEV Nordfriesland
Gina Wolf - KEV Herzogtum Lauenburg
Stephan Rix - KEV Plön

Parlamentarischer Abend

Nun ging es in den "gemütlichen" Teil der Veranstaltung, beginnend mit einem Übergang der ehemaligen zu den neu gewählten Vorsitzenden und dem großen Dank an Yvonne Leidner und Axel Briege für ihr Engagement, den Kita-Eltern in Schleswig-Holstein eine starke Stimme gegeben zu haben.

 

Zur Veranstaltung waren ebenfalls langjährige Begleiter*innen der Kita-Politik in Schleswig-Holstein geladen:

 

... um in zahlreichen Gesprächen mit den LEV-Delegierten und Vorsitzenden der Kreiselternvertretungen in Austausch zu kommen.

 

Die obligatorischen Gruppenfotos durften dabei natürlich nicht fehlen.

 

Zu guter Letzt - ein ereignisreicher und interessanter Abend mit gutem Essen ...

 

... und einem gelungenen Übergang!

 

Wir freuen uns auf mehr!

STARKE ELTERN - STARKE KINDER!

Hier findet ihr eure Kreiselternvertretungen:
Hier findet ihr eure Kreiselternvertretungen:
Eure Kreiseltern- vertretung für:
Eure Kreiseltern- vertretung für: