+++ WER BEZAHLT FÜR AUSGEFALLENE KITA-BETREUUNG? +++

Die Kreiselternvertretung Stormarn setzt sich weiterhin dafür ein, dass der Kreis für ausgefallene Betreuungszeiten in den Kindertagesstätten finanziell aufkommt. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bleiben Eltern momentan auf den Kosten sitzen, wenn aufgrund fehlender Fachkräfte Betreuungsstunden ausfallen. Das kann für Familien eine enorme finanzielle Belastung darstellen.

Die Kreiselternvertretung hat nun Zahlen vorgelegt, die zeigen, dass der durchschnittliche Betreuungsausfall pro Kind bei 3,42 Wochenstunden liegt. Wir möchten, dass der Kreis als örtlicher Träger der öffentlichen Jugendhilfe hier seiner Verantwortung nachkommt und dafür sorgt, dass Familien nicht unverschuldet belastet werden.

Wir freuen uns, dass auch der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Frank Lauterbach (SPD), die große Not der Eltern versteht und nach Lösungen sucht, um die Betreuungssituation zu verbessern.

Hier ist der Link zum Artikel der Lübecker Nachrichten Online:

Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass Familien in Stormarn eine bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige frühkindliche Bildung und Betreuung für ihre Kinder erhalten.

#kita #betreuung #fachkräftemangel #eltern #familie #jugendhilfe #stormarn #frühkindlichebildung #kreiselternvertretung #kinderbetreuung #kindererziehung #öffentlichejugendhilfe