+++ Petition: ABSCHAFFUNG VON KITA-GEBÜHREN +++

Zur Petition

Liebe Eltern,

wir möchten heute über ein Thema sprechen, das uns sehr am Herzen liegt: #bildung. Wir denken, wir sind uns alle einig, dass Bildung ein #grundrecht sein sollte und für alle zugänglich sein muss. Nur so können wir #chancengleichheit in unserer Gesellschaft schaffen.

Dazu gehört auch die frühkindliche Bildung, die in den Kitas stattfindet. Leider gibt es in Schleswig-Holstein noch immer Kita-Gebühren, die für viele Familien eine finanzielle Belastung darstellen. Dabei ist es so wichtig, dass alle Kinder die gleichen #bildungschancen haben.

Andere Bundesländer haben es bereits vorgemacht und die Kita-Gebühren abgeschafft. Warum sollte das also nicht auch bei uns möglich sein? Wenn wir die Kita-Gebühren in Schleswig-Holstein abschaffen, könnte das Kindergeld für viele Familien endlich auch für Sportangebote oder Musikbildung genutzt werden.

Wir denken, wir sollten uns für die Abschaffung der Kita-Gebühren einsetzen und uns für mehr Chancengleichheit stark machen. Denn Bildung ist ein wichtiges Gut und sollte für alle zugänglich sein - unabhängig von der Landesgrenze.

Lasst uns gemeinsam für eine bessere Bildung und eine gerechtere Gesellschaft kämpfen!

#kitas #schleswigholstein #Kindergeld #familie #kinder #bildungsgerechtigkeit #elternvertretung