HILFE - MEIN KIND BRAUCHT EINEN KITAPLATZ!

Wie wichtig eine verlässliche Kita-Betreuung ist, und wie schwierig es ist, wenn sie nicht gegeben ist, spüren derzeit viele Familien.

Vielerorts werden regelmäßig Betreuungsstunden gekürzt - Betreuung kann nur eingeschränkt stattfinden - von frühkindlicher Bildung ist das Kita-System in Schleswig-Holstein vielerorts weit entfernt.

In den vergangenen Jahren wurden in vielen Gemeinden zahlreiche Kitas erweitert bzw. neue Kitas gebaut, um dem steigenden Bedarf an Kita-Plätzen gerecht zu werden.

Vielerorts Gruppen können Kita-Gruppen gar nicht betrieben werden, weil das notwendige Fachpersonal fehlt.

Hilfe bei der Kita-Platz-Suche bietet das Kita-Portal Schleswig-Holstein.

Sollte sich trotz alledem kein bedarfsgerechter Kita-Platz finden lassen, findet ihr beim Deutschen Gewerkschaftsbund bzw. auf unserer Info-Website zum Kita-Reform-Gesetz Informationen und Hinweise.

Viel Erfolg!

Eure Kreiseltern- vertretung für:
Eure Kreiseltern- vertretung für: