ELTERNVERTRETUNG IN KITAS - WIR SIND DOCH MEHR ALS "BLUMEN-MUTTIS" UND "PRALINEN-VATIS", ODER?

INFO-ONLINE-VERANSTALTUNG:

Elternvertretung in KiTas

18. August - 19.00-20.30 Uhr

Viele Themen haben uns über das letzte Kita-Jahr begleitet:

Teststrategien in der Corona-Zeit, Verpflegungskostenerhöhungen, aber vor allem auch massive Personal- und damit auch Betreuungsausfälle in den Einrichtungen. Weiterhin hat noch nicht jedes Kind in Schleswig-Holstein Zugang zu einer bedarfsgerechten Betreuung in einer Kita oder Kindertagespflegestelle.

Am 1. August startet das neue Kita-Jahr. Dies ist auch die Zeit, in der die Elternversammlungen und die Wahlen der Elternvertretungen stattfinden. Seit letztem Jahr neu hinzugekommen ist die Wahl der Delegierten zur Wahl der jeweiligen Kreiselternvertretung (KEV).

Eine funktionierende Elternvertretung kann vor Ort sehr hilfreich sein. So sind Elternvertreter nicht nur ein Sprachrohr in die Politik, sondern auch Multiplikatoren in die Elternebene.

Auf der Homepage der Kreiselternvertretung Stormarn stellen wir dir bereits umfangreiche Informationen zum Thema Elternvertretung in KiTas zur Verfügung.

Trotzdem wird sicherlich die eine oder andere Frage offen bleiben. Melde dich gern zu unserer INFO-VERANSTALTUNG an. Dort möchten wir gern auf deine konkreten Fragen rund um den KiTa-Alltag eingehen.

Elternvertretungen können nicht zaubern und alle Probleme auf einmal lösen. Wir als Kreiselternvertretung möchten dir aber gern die Gelegenheit geben, uns direkt deine Fragen rund um den KiTa-Alltag zu stellen. Den einen oder anderen Tipp können wir sicher geben.

Zur Anmeldung

Eure Kreiseltern- vertretung für:
Eure Kreiseltern- vertretung für: