+++ ELTERN IN STORMARN FORDERN ENTSCHÄDIGUNG FÜR KITA-AUSFÄLLE: GEMEINSAM FÜR BESSERE FRÜHKINDLICHE BILDUNG UND BETREUUNG KÄMPFEN +++

Liebe Eltern in Stormarn,

wir wissen, wie frustrierend und herausfordernd es ist, wenn unsere Kinder in der Kita keine kontinuierliche Betreuung erhalten. Die vielen Ausfalltage und zusätzlichen Stunden, die wir aufbringen müssen, um alternative Betreuungsmöglichkeiten zu organisieren, sind eine enorme Belastung für uns alle.

Wir als Kreiselternvertretung haben hart gearbeitet, um unsere Stimmen gehört zu machen und die Probleme öffentlich anzusprechen. Unser Vorschlag ist eine pauschale Entschädigung von 300 Euro pro Kind pro Kita-Jahr. Aber letztendlich geht es uns allen um eine langfristige Lösung, damit unsere Kinder die Betreuung erhalten, die sie verdienen.

Es ist Zeit für Veränderungen, denn unsere Kinder sind unsere Zukunft!