AG Inklusion - Spielgruppe für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen

Seit einiger Zeit trifft sich die AG Inklusion der KEV/SEV Lübeck, in der sich Eltern von Kindern mit und ohne Behinderungen austauschen, um gemeinsam inklusive Konzepte der Kinderbetreuung zu entwickeln und mehr über den Alltag der anderen Familien zu erfahren.

Es entstand die Idee einer Spielgruppe für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen.

Familien mit einem Kind mit Beeinträchtigungen stehen häufig vor unterschiedlichsten Herausforderungen im Alltag. Der Erfahrungsaustauch mit anderen Eltern fehlt oft.

Eltern mit gesunden Kindern finden den Erfahrungsausstauch meist in Krabbelgruppen. Dort fühlen sich Eltern mit Kindern mit Beeinträchtigungen nach eigenen Angaben aber oft nicht „richtig“ aufgehoben. Sie benötigen einen Rahmen, der auf sie und die Bedürfnisse ihrer Kinder abgestimmt ist und gleichzeitig dem inklusiven Austausch dient.

Wir organisieren daher eine Spielgruppe für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen. Die Spielgruppe findet an jedem ersten Samstag im Monat statt.
Das nächste Mal also am 02. Juli von 10:00 -12:00 Uhr in der Physiotherapiepraxis am Klughafen.

Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit uns auf:  Mandy Schellbach - mobil: 0176/ 22 88 58 06

Wir freuen uns auf euch und eure Kinder!