KEV/SEV Team 2023/2024

Die KEV/SEV besteht 2023/2024 aus insgesamt 12 Mitgliedern. Nachfolgend sind die Personen mit entsprechenden Mandaten aufgeführt.

Co-Vorsitzende der Kreiselternvertretung: Mascha Benecke-Benbouabdellah & Yana Wagner

Stellv. Co-Vorsitzende der Kreiselternvertretung: René Weigel & Katrin Sturm

Beisitz: Tanja Friede, Sandra Faasch, Susanne Griem, Jan Schoenfelder, Michael Sommer, Patrick Makowski, Jenny Scharfe und Daniel Kerlin

Delegierte Landeselternvertretung: Jan Schoenfelder & Michael Sommer

JHA 1 (SEV): Mascha Benecke-Benbouabdellah
JHA 2 (KEV): Tanja Friede
JHA Vertretung SEV: René Weigel
JHA Vertretung KEV: Susanne Griem

Person: Mascha Benecke-Benbouabdellah, 45 Jahre

Mandat: Co-Vorsitzende der Kreis- und Stadtelternvertretung Lübecks 2023/2024,
Delegiertes Mitglied des Jugendhilfeausschusses für die Kreis-und Stadtelternvertretung Lübeck.

Beruf: Pflegende Angehörige und Selbständige Unternehmensberaterin

zugehörige Kita: Glockengießerstraße

Seit dem Eintritt meiner Tochter in den Kindergarten 2015 ( geb. 2014) engagiere ich mich als Elternvertreterin. 2017 wurde mein Sohn mit einer Trisomie 21 geboren. Die Steine, die uns in den Weg gelegt wurden, um in inklusiv betreuen zu lassen, bildeten das Fundament meines Engagements in der KEV/SEV und dann im Jugendhilfeausschuss. Ich setze mich seit 2018 dafür ein, dass Kinder aus Lübecker Familien in ihren Kitas alles das vorfinden, was sie zu einer guten Entwicklung benötigen und sie überall willkommen sind.

Denn: Inklusion ist für alle da!

Person: Katrin Sturm, 40 Jahre

Mandat: Stellv. Co-Vorsitzende der Kreis- und Stadtelternvertretung Lübecks 2023/2024,

Beruf: Ingenieurin, Projektleiterin

zugehörige Kita: KIKS!

Ich engagiere mich seit 2022 in der KEV, um aktiv daran mitzuwirken die frühkindliche Betreuung in den Fokus der Politik zu rücken und langfristig zu verbessern. Mir ist es wichtig den Stimmen von Eltern, mit den Möglichkeiten die die KEV bietet, Gehör zu verschaffen.