Herzlich Willkommen bei der Kreiselternvertretung Pinneberg (KEV Pinneberg)

Liebe Eltern, Erziehungspartner*innen und alle Interessierte,

wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Die Kreiselternvertretung der Kindertagesstätten in Pinneberg ist die gesetzliche Vertretung aller Eltern, deren Kinder eine Krippe, Kita, Hort oder Tagespflege im Kreis Pinneberg besuchen. Sie vertritt damit die Interessen der Eltern von mehr als 10.000 Kindern in mehr als 170 Einrichtungen des Kreises.

Die Interessen der Kinder stehen bei uns im Vordergrund. Für diese kämpfen wir und werden dazu immer wieder in einen regen Austausch mit Einrichtungsträgern, KiTa-Leitungen, der Landeselternvertretung, sowie der Politik gehen. Dabei ist uns wichtig, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren und unseren Kreis, im Hinblick auf die Kindertagespflege, stark machen.

Wir wollen ein gegenseitiges, gemeinsames Verständnis schaffen und Lösungen vor Ort erarbeiten, damit alle Kinder gleichermaßen ihr Recht auf Bildung, soziale Kontakte und ein gesundes Aufwachsen erhalten.

Wir sind euer Ansprechpartner rund um Ideen, Informationen, Anregungen oder auch Probleme, die euren KiTa-Alltag betreffen. Wir werden gemeinsam Lösungen erarbeiten und Handlungsempfehlungen geben, um euch in euren Belangen bestmöglich zu unterstützen.

Sendet eure Anfrage per E-Mail an kev-pinneberg@kita-eltern-sh.de.

Zu guter Letzt zitieren wir an dieser Stelle die Landeselternvertretung Schleswig-Holstein.

... ein Aufruf an alle: Informiert euch! Beteiligt euch!

Redet und gestaltet aktiv mit!“

Danke für eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen eure

Kreiselternvertretung Pinneberg