... Kandidierenden zur Kommunalwahl 2023

Wie kinderfreundlich wird Flensburg ?

Am 02.05.2023 hat sich die KEV Flensburg mit Katja Claussen und Leon Bossen von den GRÜNEN, Timo Schwendke von der CDU, Erik Jäger von der FDP, Florian Matz und Lars Christiansen von der SPD, Svea Wanger und Katrin Möller vom SSW zum Dialog getroffen. Wir danken den Kandidierenden für den wertschätzenden Austausch.

Wir haben nachgefragt und Kandidierende zur Kommunalwahl 2023 haben uns unsere vier Fragen zu Themen aus dem Bereich KiTa beantwortet.

Unsere Fragen stellvertretend für alle Eltern:

Der akute Fachkräftebedarf ist bundesweit in der breiten Öffentlichkeit angekommen und stellt Eltern und Fachkräfte vor immer größere Herausforderungen.

Wie sieht Ihr Lösungsansatz für Flensburg aus?

Die Beitragsrückerstattung der KiTa-Gebühren ab dem ersten Tag wird derzeit innerhalb der Flensburger Verwaltung diskutiert.

Wie ist die Meinung Ihrer Partei zu diesem Thema?

Wie positioniert sich Ihre Partei zu einer erforderlichen Verpflegungskostendeckelung für alle Flensburger KiTa-Familien bei angemessenen Qualitätsstandards?

Was wird Ihre Partei tun, um sicherzustellen, dass alle Flensburger Kinder einen geeigneten KiTa-Platz bekommen, unabhängig von ihren Fähigkeiten und ihrem Entwicklungsstand.

Wie wird Inklusion erleichtert?

Niemand weiß was kommt, aber die Kinder brauchen uns

GEHT WÄHLEN!